Die Spezialversion des klassischen Wichtelns - liebevoll "Schrottwichteln" genannt - ist die einmalige Gelegenheit, unerwünschte Weihnachtsgeschenke los zu werden.

Ziel des Spiels ist, am Ende mit möglichst wenig Kitsch und Unnützem (was man darunter versteht, liegt natürlich im Auge des Betrachters...) den Heimabend zu verlassen.

Unter den unerwünschten Dingen waren allerdings auch einige hart umkämpfte Geschenke dabei...

So funktioniert's!

Was dabei raus kam, zeigen die Fotos.

 

 

 

Die Wichtel und Wölflinge beginnen das neue Pfadfinderjahr mit einem tollem Malgewinnspiel! Zeichne dein Lieblingstier aus dem Dschungel auf ein Blatt Papier, schreibe deinen vollen Namen darauf, also Vor- und Nachnamen und werfe deine Zeichnung in die Box mit den Dschungeltieren bei deinem Sekretariat in der Schule (wenn die Box in deiner Schule steht).

Weiterlesen ...

Wichtel und Wölflinge entflohen dem Winter

Foto_am_14-03-2011_um_18.21

Unsere Wichtel und Wölflinge konnten den heutigen Frühlingsbeginn nicht mehr erwarten und haben sich daher schon auf den Sommer vorbereitet und sind kurzerhand auf den Strand geflogen und haben uns anderen einen Fotogruss gesendet.

wiwoeteam_lagerNach einem hoffentlich schönen und erholsamen Sommer steht ein neues Pfadfinderjahr für die Wichtel und Wölflinge (Mädchen und Buben von 7-10) vor der Tür. Dieses beginnt mit einigen Änderungen, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Weiterlesen ...

Go to top