Caravelles und Explorer sind Mädchen und Burschen zwischen 13 und 16 Jahren.

Unternehmen statt konsumieren

Wir CaEx unternehmen etwas statt zu konsumieren. Dabei bringen wir unsere Ideen ein, wir entscheiden, planen und führen die Aktiviäten gemeinsam durch. Danach werden die Erfahrungen besprochen, um daraus etwas zu lernen. So können wir eigene Ideen in die Tat umsetzen. Alles ist möglich!

Grenzenlos

Wir bewegen etwas gemeinsam mit anderen und erfahren Zusammengehörigkeit nicht nur zu Hause, sondern über Grenzen und Völker hinweg. Daher nehmen wir regelmässig an regionalen und internationale Treffen (Jamboree) teil und erleben damit interkulturelles Zusammenleben hautnah. Über 38 Millionen Pfadfinder weltweit ermöglichen es!

Offen für Inputs

Wir versuchen unsere eigenen Wertvorstellungen zu finden. Dabei unterstützen uns unsere PfadfinderführerInnen Alex, Kathi, Manuel und Thomas. Sie helfen uns selbst zu erleben und fordern unsere Eigeninitiative und Kreativität. Wir erhalten von ihnen Inputs, uns helfen eigene Ideen zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen. Manchmal sitzen wir aber einfach nur zusammen, reden, lachen und essen.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 - 20.30

Noch Fragen?

Dann einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Go to top