Dem diesjährigen Motto unserer Gruppe folgend, Pfadfinder trotz allem, lassen sich unsere Guides durch die aktuelle Situation rund um Covid-19 nicht von ihren Heimabenden abhalten: Weiterhin treffen sich die Guides am Montag zur gegebenen Zeit – nun jedoch online.

Am 9.11. fand das erste virtuelle Treffen im neuen Schuljahr statt. Spielerisch erlernten unsere Guides Merkwörter für das Morsen (e.g. Coca Cola, Windmotor) und konnten ihre Cleverness bei Stadt-Land-Fluss beweisen.

Auch für die nächsten Wochen steht den Mädels der GuSp ein Mix aus Spaß und Pfadfindertechnik bevor – Programm zum Thema „Kompass & Karte“ steht an, Kekse werden gebacken und noch viel weiteres Spannendes erwartet uns in den kommenden Heimabenden! Mit großem Elan starten somit auch die Guides ihr Distance Scouting!