Online-Guides

Dem diesjährigen Motto unserer Gruppe folgend, Pfadfinder trotz allem, lassen sich unsere Guides durch die aktuelle Situation rund um Covid-19 nicht von ihren Heimabenden abhalten: Weiterhin treffen sich die Guides am Montag zur gegebenen Zeit – nun jedoch online.

Am 9.11. fand das erste virtuelle Treffen im neuen Schuljahr statt. Spielerisch erlernten unsere Guides Merkwörter für das Morsen (e.g. Coca Cola  – ▫ – ▫. Windmotor ▫ – –) und konnten ihre Cleverness bei Stadt-Land-Fluss beweisen.

Auch für die nächsten Wochen steht den Mädels der GuSp ein Mix aus Spaß und Pfadfindertechnik bevor – Programm zum Thema „Kompass & Karte“ steht an, Kekse werden gebacken und noch viel weiteres Spannendes erwartet uns in den kommenden Heimabenden! Mit großem Elan starten somit auch die Guides ihr Distance Scouting!