• Unsere Pfadfinder*innen-Arbeit in Zeiten von COVID-19
    Zur Zeit erlaubt die allgemeine Situation um Corona und die entsprechende Gesetzeslage in Österreich unsere Arbeit mit Kinder und Jugendlichen mit nur einigen Einschränkungen. Für das Pfadfinderjahr 2020/2021 sichert ein eigenes COVID-19 Präventionskonzept für die laufenden Heimabende sowie für Tages und Mehrtagesveranstaltungen gesetzeskonforme Kinder- und Jugendarbeit. Das Präventionskonzept und die…
  • Der Start ins neue Pfadi/Schuljahr 2020/2021
    Wie gewohnt endet mit dem Beginn des Schuljahres 2020/21 unsere Sommerpause. Damit starten alle unsere Heimabende in der Woche vom 6. September. Nach derzeitigem Stand der COVID-19 Lockerungsverordnung können die Heimabende regelmässig stattfinden. Es werden von uns entsprechende Massnahmen dafür gesetzt. Sollte sich an der Gesamtlage etwas ändern, werden wir…
  • wien51.at im neuen Gewand online
    Rechtzeitig vor den Höhepunkten des aktuellen und vor Beginn des neuen Pfadfinder*innen Jahres haben wir unsere neue Website wien51.at mit 13. Juli 2020 online gestellt. Besonderer Dank geht dabei an Herbert Böhm, der nicht nur die letzte Version unserer Website umgesetzt und jahrelang betreut hat, sondern ohne den dieser Relaunch…
  • Pfadfinder*innen Termine direkt auf Dein Handy
    Nie mehr einen Heimabend oder ein Pfadfinder*innen-Lager verpassen. Bei dem Ziel kann Euch unsere neue Website wien51.at mit nur ein paar Schritten helfen. Unser Termine können einzeln oder als ganzer Jahreskalender einfach in Eure digitalen Kalender, egal auf PC, Notebook oder Handy, übernommen werden. Ganzer Kalender der Pfadfinderinnengruppe Wien 51…
  • CaEx und RaRo fahren auf Sommerlager
    In einem normalen Pfadfinder*innen-Jahr sind das normale News, aber in Zeiten von COVID-19 war es bis ein paar Wochen vor den Sommerferien nicht klar ob es die gesetzlichen Vorgaben bzw, Reisemöglichkeiten die Sommerlager der Caravelles und Explorer und der Ranger und Rover erlauben. Beide Leitungsteams konnten allerdings kurzfristig zwei Sommerlager…