• Pfadi-Adventkalender
    Seit diesem Wochenende gibt es eine Premiere. Erstmalig gibt es einen virtuellen Adventkalender der von unterschiedlichen Pfadfinder*innengruppen Wiens befüllt wurde. Nicht von allen Gruppen, denn davon gibt es in Wien momentan 62 Stück und soviele Tage müssen wir Gottseidank nicht auf Weihnachten warten. Aber jede Kolonne Wiens (Kolonne = Zusammenschluss…
  • #adlapasta51 – Adventlager 51er Pasta-Challenge
    Das erste Wochenende des Advents. Die erste Kerze des Adventkranz brennt. Und alle Stufen der Pfadfindergruppe Wien 51 fahren gemeinsam auf das 24-Stunden Adventlager. Anwandern durch den dunklen Wienerwald, oft im ersten Schnee der Wintersaison, das erste Pfadfinder*innen-Versprechens, das Erneuern des eigenen Pfadfinder*innen-Versprechens, Kekse machen und essen, warme Getränke, das…
  • Unsere digitale Fundkiste
    Aktuell haben wir noch ein paar Dinge in unserer Fundkiste. Falls Du also etwas vermisst schau mal, ob Du es hier findest! Stand der Fundkiste vom 22.11.2020
  • WiWö DaheimAbend 1
    In the Spirit des letzten Lockdowns haben die WiWö wieder auf das Padlet und auf lustige Aufgaben in Zuhause umgestellt! Die Aufgaben werden über padlet verteilt und die 1. Challenge ist schon haß: der Neckerkick!
  • Online-Guides
    Dem diesjährigen Motto unserer Gruppe folgend, Pfadfinder trotz allem, lassen sich unsere Guides durch die aktuelle Situation rund um Covid-19 nicht von ihren Heimabenden abhalten: Weiterhin treffen sich die Guides am Montag zur gegebenen Zeit – nun jedoch online. Am 9.11. fand das erste virtuelle Treffen im neuen Schuljahr statt….