• mobility.scouting 51 Auswertung und Top 10
    Insgesamt gab es 257 Einträge von 60 verschiedenen Teilnehmer*innen (unter der Annahme, dass nur eine Karin, nämlich Karin T. aus dem Elternrat, mitgemacht hat). Die aktivsten Tage waren am 27.12., 31.12. und 06.01. mit jeweils 22 Einträgen. Am 24.12. gab es die wenigsten Aktivitäten (7). Die meisten km wurden am…
  • mobility.scouting 51 geschafft und übertroffen.
    Das war die letzte Herausforderung 2020 und die erste 2021. mobility.scouting 51 hat den 51er*innen die Aufgabe gestellt, gemeinsam zwischen 24.12.2020 und 10.1.2021 51 x 51 Kilometer d.h. 2.601 Kilometer und 51 x 51 Höhenmeter d.h. 2.601 Höhenmeter zu schaffen. Höhenmeter? Kein Problem. Und das Ziel der Höhenmeter war nicht…
  • GuSp-Weihnachts-HA
    Um kurz vor Weihnachten noch in die richtige Stimmung zu kommen, haben die Guides die Speer zu ihrem virtuellen Heimabend am 21.12. eingeladen – mit Punsch, Nikolausmützen, Lebkuchen, Keksen und leiser Weihnachtsmusik im Hintergrund. Die GuSp haben über viel gemeinsam geredet: Wie ging es uns in den letzten Monaten? Wer…
  • Pfadi-Adventkalender
    Seit diesem Wochenende gibt es eine Premiere. Erstmalig gibt es einen virtuellen Adventkalender der von unterschiedlichen Pfadfinder*innengruppen Wiens befüllt wurde. Nicht von allen Gruppen, denn davon gibt es in Wien momentan 62 Stück und soviele Tage müssen wir Gottseidank nicht auf Weihnachten warten. Aber jede Kolonne Wiens (Kolonne = Zusammenschluss…
  • #adlapasta51 – Adventlager 51er Pasta-Challenge
    Das erste Wochenende des Advents. Die erste Kerze des Adventkranz brennt. Und alle Stufen der Pfadfindergruppe Wien 51 fahren gemeinsam auf das 24-Stunden Adventlager. Anwandern durch den dunklen Wienerwald, oft im ersten Schnee der Wintersaison, das erste Pfadfinder*innen-Versprechens, das Erneuern des eigenen Pfadfinder*innen-Versprechens, Kekse machen und essen, warme Getränke, das…