Gruppenführung

Die Gruppenführung hat den Überblick über die Pfadfindergruppe. Sie achtet darauf beste Rahmenbedingungen für die PfadfinderführerInnen zu schaffen und deren bestmöglichste Ausbildung zu gewährleisten.

Enge Zusammenarbeit mit Eltern

Die Gruppenführung arbeitet in Abstimmung mit den anderen PfadfinderführerInnen sehr eng mit dem Elternrat zusammen. Anna-Sophie und Michi üben derzeit die Funktion der Gruppenführung neben ihrer Tätigkeit als Guides und WiWö-Führung gemeinsam aus.

Führung für die FührerInnen

Erwachsene sind eine sehr wichtige "Ressource" für die erfolgreiche Jugendarbeit. Die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes benötigt aber Erwachsene, JugendleiterInnen, MitarbeiterInnen und andere engagierte Personen im Umfeld einer Pfadfindergruppe. Die Gruppenführung leistet dazu einen wesentlichen Beitrag durch entsprechendes Personalmanagement.

Erreichen könnt ihr sie am besten unter gf@wien51.at

Das Team Ergebnisse 1 - 2 von 2

  • Michi Müllner

    Michi Müllner

    Wichtel und Wölflingsheimabend Dienstag

    vCard
    E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Funktion: Wichtel/Wölflings-Stufenführer Ausbildungsstand: Meister, Gruppenführer Pfadfinder ...

    Profil anzeigen
  • Anna-Sophie Vetter

    Anna-Sophie Vetter

    Guides-Heimabend Montag

    vCard
    E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Funktion: Guides Stufenführung, Gruppenführung Ausbildungsstand: Meister, Gruppenführer Pfadfinder seit: 1999 Beruf: Assistenz der ...

    Profil anzeigen
Go to top